Kindergarten zu Besuch bei DHIB

Am 19.03.2014 besuchten die Kinder des Kindergartens Modschiedel die eigene Baustelle (Büroneubau) der dechant hoch- und ingenieurbau gmbh, um sich die Bauarbeiter und ihre Tätigkeiten mal ganz aus der Nähe anzuschauen.


Dazu sind die Kinder von einem Vorarbeiter herumgeführt worden und konnten somit dem Bau-Team über die Schulter schauen und ihre Fragen zu den unterschiedlichen Berufen stellen.

Ein besonderes Erlebnis für die kleinen Besucher war, als sie zusammen mit Werkstattmeister Günter Herold auf den großen Bagger klettern durften.

Im Anschluss an die Besichtigung gab es zur Stärkung Limo und Kuchen und die dhib erhielt als Dankeschön für den schönen Vormittag einen selbstgebastelten Baustellenkran.

Link zur Originalseite: http://www.dhib.de/new/kita_mod/kita,pd_frame.htm

Kommentare

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.