Sommerfest der Kita „Haus der Kinder“ in Modschiedel

Ein voller Erfolg war das Sommerfest der Kita „Haus der Kinder“. Die Besucherinnen und Besucher erlebten einen wunderbaren Nachmittag. Leiterin Manuela Barnickel begrüßte zahlreiche Gäste. Die wichtigsten Anwesenden seien die Kinder, erklärte sie.

Sie dankte dem Kita–Team , allen Helferinnen und Helfern und dem Elternbeirat. Zweiter Bürgermeister Matthias Müller übermittelte Grüße und lobende Worte der Stadt. Schon ging es auf der Bühne los. Die Kleinen und ihre Pädagoginnen hatten in diesem Jahr ein soziales Motto gewählt: „Ich bin ich. Wir sind wir. Ich du wir. Wenn du sprichst, dann bin ich still, weil ich dich verstehen will“.

Weiterlesen

Sechs Kinder erstmals am Tisch des Herren

Eine wunderschöne Erstkommunionfeier durften sechs Kinder in Modschiedel erleben. Zusammen mit ihren Eltern, Paten und Pfarrer Gerhard Möckel zogen sie bei strahlendem Sonnenschein mit der Blasmusik Modschiedel und dem Kirchenlied „Deinem Heiland, deinem Lehrer“ in die festlich geschmückte Kirche St. Johannes der Täufer ein. Dort wurden an der Osterkerze die Kommunionkerzen der Kinder entzündet.

Weiterlesen