Einer feierte Kronjuwelenkommunion

Bei sommerlichen Temperaturen wurde in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer Jubelkommunion gefeiert. Das seltene Jubiläum der Kronjuwelenkommunion feierte Hans Düthorn aus Wunkendorf. Er hatte vor 75 Jahren zum ersten Mal den Leib Christi empfangen. Insgesamt 49 Frauen und Männer waren zum Festgottesdienst in ihrer Heimatkirche erschienen. Sie hatten vor 25, 40, 50, 60, 65, 70 und 75 Jahren das Sakrament der Erstkommunion empfangen.
Pfarrer Gerhard Möckel, die Ministranten und die Erstkommunionkinder begleiteten die Jubilare unter dem klingenden Spiel der Blasmusik bei ihrem feierlichen Einzug in das Gotteshaus. In seiner Predigt wandte sich der Geistliche unter dem Motto “Wer denkt, der dankt” an die Jubilare. “Danken wir unseren Eltern, die den Glauben an uns weitergegeben haben und danken wir dem lieben Gott, der uns auf unserem Lebensweg begleitet und weiterhin begleiten wird.” In der Dankandacht am Nachmittag bedankte sich Kirchenpflegerin Anita Rauch bei allen Jubilaren für ihr Kommen. Die “25-Jährigen”, die fast vollständig erschienen waren, hob sie besonders hervor.

Auszug aus dem Fränkischen Tag vom 02.06.2017

Kommentare

Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.