Fünf Sternsinger-Gruppen sammeln über 2.700 Euro

Ein schöner Erfolg war die Dreikönigsaktion der Pfarrei Modschiedel: Am Dienstag sendete Pfarrer Willi Schiwon (hinten, Mitte) fünf aus Ministranten bestehende Sternsinger-Gruppen aus, die in Modschiedel, Wunkendorf, Seubersdorf, Weiden/Fesselsdorf sowie Görau und Neudorf unterwegs waren, um für Not leidende Kinder in armen Ländern zu sammeln. Die Mühen der insgesamt 25 Sternsinger, haben sich angesichts von 2708,38 Euro, die für den guten Zweck zusammenkamen, gelohnt. Damit liegt das Spendenergebnis zwar leicht unter dem des Vorjahres (2811,22 Euro), was aber daran liegt, dass sich die Modschiedler „Könige“ diesmal wieder auf ihr Pfarrgebiet konzentrieren konnten und zwei Dörfer weniger besuchten. In den vergangenen beiden Jahren hatte sich eine zusätzliche Modschiedler Gruppe bereit erklärt, der Weismainer Pfarrgemeinde Sankt Martin als „Könige“ unter die Arme zu greifen und in Niesten und Krassach den Segen in die Häuser gebracht.

Auszug aus dem Obermain Tagblatt vom 08.01.2015

Kommentare

Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.