Kerwaspiel 2009

Dieses Jahr gab es eine Klatsche in die andere Richtung: mit 7:2 wurden die Wunkendorfer abgefertigt. Obendrauf gibt es von Anita Rauch noch ein 20er Fäßchen Bier als Bestechung für die zwei Gegentore, rausreden hilft nichts Anita, wir haben Zeugen 🙂

Hier noch der Schiedsrichterbericht des Unparteiischen Tobias Pitterich:

Spielbericht Kirchweihspiel Modschiedel vs. Wunkendorf – Update –

Ein traditioneller Thriller über 70 Minuten Spielzeit fand am Wochenende in Modchiedel statt. Es begegneten sich die beiden alten Damen des Fussballs innerhalb der Juragrenzen, der Stammtisch Stiefelknechte Modschiedel und die Stadtauswahl von Wunkendorf. Im letzten Jahr konnten die Wunkendorfer Kicker das Spiel mit viel Glück mit 6 : 3 für sich entscheiden. In diesem Jahr sollte das den Modschiedlern nicht passieren. Hier wurde auch bei der Auswahl des unparteiischen Schiedsrichters (Tobias Pitterich) besonders Wert darauf gelegt. Eindeutige Niederlagenprävention.

Nach traditionellem Einmarsch mit Blasmusik wurde die Fußballschlacht um 16:15 Uhr angepfiffen. In der 10. Spielminute konnte Modschiedel bereits in Führung gehen. Zur Halbzeit stellte sich bereits eine 2:0 Führung durch die in allen Belangen weit überlegene Heimmannschaft ein. Wunkendorf konnte in der ersten Halbzeit nichts entgegensetzten. Neben der fehlenden Fitness zeigten sich vor allem die nicht vorhandenen technischen Fähigkeiten der Wunkendorfer als Archillessehne, des letztjährig so überglücklichen Gewinners.

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste bereits demoralisiert, dies könnte auch an den isotonischen Obstbrandgetränken an der Spatzentränke gelegen haben. So konnte Modschiedel das Torkonto auf 7 Treffer ausbauen, wobei Wunkendorf durch 2, vom sonst so überragenden Schiedsrichter, nicht geahndete Fouls noch 2 Anschlusstreffer erzielen konnte. Tief gekränkt verließen die Opfer das Spielfeld und auch die anschließende Pressekonferenz der Beteiligten im Gasthaus Herold wurde von den Gästen schneller als erwartet verlassen. Ein Wunkendorfer Spieler im Resümee gegenüber einem Reporter: „Die Übermacht der Modschiedler in diesem Jahr war beängstigend, wir haben uns hier lediglich für die Spende für den örtlichen Kindergarten aufgeopfert“:

Bisherige Bilanz: – Update –

Mittlerweile wurde mir bestätigt dass 2007 kein Spiel stattfand: “des wo do wo’s den ganzn Toch gschifft hot”. Somit ist die Bilanz unentschieden und schaut auch gleich freundlicher aus 🙂

statistik

Kommentare

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.